Wir laden dich ein - SENIORENBUND AUBERG

Mit der Zeit, mit dem Alter rückt der Ruhestand immer näher. Ja, vieles fällt mit den Jahren plötzlich weg, wie die Last der Arbeit, des Alltags. Viele Bekannte oder Kollegen aus der Arbeitswelt trifft man nicht mehr. Das weiß jeder, das spürt jeder. Aber es kommt auch viel Neues hinzu, oft Ungeplantes, Unvorhergesehenes. Mit dem Eintritt in die Pension beginnt eine neue Reise. Eine Reise mit Ereignissen, an die man vorher vielleicht nicht gedacht hat. Um diesen neuen Lebensweg, den Ruhestand als neue Erfüllung und schöne Herausforderung zu erleben, lohnt es sich oft, einige Dinge rechtzeitig zu planen. Beginne die Reise in deine neue Welt gut vorbereitet, damit du so entspannt wie möglich reisen kannst. Wenn du die Reise bereits angetreten hast, überprüfe den eingeschlagenen Kurs. Es lohnt sich, denn oft eröffnet eine kleine Kursänderung ganz neue Möglichkeiten. Die Pension ist nicht das Ende. Dein Ruhestand ist ein Neuanfang. Es liegt an dir, diesen Neubeginn zu formen. Der Seniorenbund bietet viele Möglichkeiten, diese neue Zukunft interessant und lebenswert zu gestalten. Komm zu uns, dem Seniorenbund Auberg. Wir freuen uns, gemeinsam unsere neue Reise zu leben.

Bitte klicke auf die jeweiligen Bilder, um mehr über das betreffende Thema zu erfahren

Wir wollen nach Möglichkeit die Betriebe in unserer Umgebung besuchen. In diesen Betrieben arbeiten viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Auberg. Wir Senioren möchten diese Betriebe näher kennen lernen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein und einer Jause können wir uns über vieles unterhalten, was wir dort gesehen haben. Sicherlich für alle Senioren interessante Eindrücke über das Geschehen in unserer Umgebung.

- Der Reparaturbonus -   Bis zu 200 Euro für Reparaturen

Darunter fallen Geräte mit Netzkabel, Batterien, Akkus oder Solarmodulen. Das sind zum Beispiel Kaffeemaschinen, Fernseher, Waschmaschine, Herd, Smartphones und Notebooks, Wasserkocher, aber auch Elektrofahrräder oder Bohrmaschinen und noch vieles mehr. Nicht gleich wegwerfen, sondern prüfen, ob das kaputte Gerät noch repariert werden kann. Hilf mit, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Der OÖ Seniorenbund ist die Interessensvertretung der SeniorInnen aller Altersgruppen. Durch den Seniorenbund werden die persönlichen Anliegen der älteren Generation in der Öffentlichkeit vertreten. Begegnung, Kultur, Beratung, Sport, Reisen, Weiterbildung und Politik bereichern dieses Angebot für die Mitglieder des Seniorenbundes

Mit unserer Auberger Senioren Homepage wollen wir unsere Seniorinnen und Senioren informieren, was in nächster Zeit bei uns und in unserer Nachbarschaft geplant ist und hoffen, dass auch für Dich das eine oder andere dabei ist, wo Du gerne mitmachen oder dich informieren möchtest. Auch wollen wir Gäste für unsere Seniorengemeinschaft begeistern. Ausflüge, Betriebsbesichtigungen, sportliche Aktivitäten wie Wandern, Kegeln und vieles mehr stehen auf dem Programm. Der gut besuchte monatliche Stammtisch ist die ideale Gelegenheit, sich über das Geschehen in unserer kleinen Gemeinde bis hin zur großen Welt auszutauschen. Wir sind auch offen für Neues, das Du vielleicht mit einbringen kannst.
Diese Website ist eine Informationsplattform für alle. Hier kannst Du Dich über alle Aktivitäten des Seniorenbundes Auberg informieren. Wir sind eine Gemeinschaft und keine Gruppe (WhatsApp) mit individuellen Informationen. Alles, was den Seniorenbund Auberg betrifft, findest du auf dieser Homepage   https://auberg.ooesb.at/  die für alle immer aktuell gehalten wird. Lege diese Adresse als Fixpunkt auf deinem Handy an, um auf einfache Weise immer über alles informiert zu sein, was uns Senioren in Auberg betrifft.